Nachhaltige Entwicklung im Gewerbe

Gewerbe

In diesem WWF-Projekt sollen Gewerbetreibende motiviert werden, nachhaltige Entwicklung als Innovationschance zu nutzen.

Traditionelle Gewerbetreibende in der Schweiz orientieren sich in der Regel noch nicht an der Leitidee der nachhaltigen Entwicklung (NE). Die Leitidee der UNO für das 21. Jahrhundert und die SDGs sind in der breiten Bevölkerung wenig bekannt und werden von politisch konservativen Kreisen mehrheitlich abgelehnt. Doch die NE ist in vielen Aspekten durchaus kompatibel mit wirtschaftlich-gewerblicher Denkweise. Die Notwendigkeiten, Ansatzpunkte und Chancen müssen aber anschaulicher und überzeugender als bisher den Gewerbetreibenden kommuniziert werden. In diesem WWF-Projekt sollen Gewerbetreibende motiviert werden, nachhaltige Entwicklung als Innovationschance zu nutzen.

 

status-on

Registration

status-off

Running

status-off

Finished

clock Duration

Ab Januar 2020