Sustainability Slam

Slam

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche Bern 2020 findet erstmalig ein Sustainability Science Slam statt.

Science Slam ist ein unterhaltsames, wissenschaftliches Kurzvortragsturnier, welches sich weltweit immer grösserer Beliebtheit erfreut. Am Sustainability Science Slam, welcher im Rahmen der lokalen Nachhaltigkeitswoche Bern vom 2. bis 6. März 2020 stattfindet, sollen verschiedene Themen mit Bezug zur Nachhaltigkeit auf möglichst kreative und ausgefallene Art präsentiert werden. In diesem Projekt werden Themen definiert, Mitwirkende rekrutiert und bei Bedarf im Bereich Science Slam ausgebildet sowie der ganze Event organisiert.

status-off

Bewerbung

status-off

Läuft schon

status-on

Abgeschlossen

clock Dauer

Oktober 2019 - März 2020

Veranstaltungsort begutachtet

05 / 02 / 2020

Philippe und Yves haben sich die Aula der BFH Wirtschaft angeschaut, in der die Veranstaltung stattfinden wird.


Preise warten!

03 / 03 / 2020

Philippe und Marc haben nachhaltige Preise für die Speaker organisiert.


Erfolgreicher Anlass

03 / 03 / 2020

Die Aula an der Brückenstrasse war gefüllt und die engagierten Speaker lieferten sich einen harten Kampf um den ersten Platz. Es gab Talks über die verschiedensten Themen, von Ernährung über Lichtverschmutzung bis hin zu aussterbenden Sprachen und noch vielem mehr! Mit einer interaktiven Webanwendung konnte das Publikum via Smartphone noch während den Vorträgen Fragen stellen und die Talks bewerten. Das Sustainability Slam Team freut sich auf ein nächstes Mal!